Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

In den 1960er Jahren sah man sie oft, Ladenschilder und Autobeschriftung, damals noch mühevoll in mit Zuckerwasser direkt auf das Blech geklebter Bleifolie von Hand geschnitten, die mich zu dieser Schriftart inspiriert haben.
Nun hat es auch da, wie überall, eine große Wandlung gegeben. Die Fahrzeuge werden heute oft mit eigentlich für den Buchdruck bestimmten Schriftarten, welche aus Selbstklebefolie geschnitten oder mit einem Tintenstrahl-Drucker auf spezielle Folien gedruckt werden beschriftet. Bei der Werbeschrift sollte man schon darauf achten, mit klaren, gut lesbaren Schriftzügen zu gestalten. Das gelingt eigentlich prima mit dieser Kapitälchen - Schrift , die auch noch elegant aussieht. Ob es die komplette Autobeschriftung ist oder nur ein einzelnes Element. Es soll ja werbewirksam sein, auch mal kurz an der roten Ampel zu entziffern. Man kann sie aber ebenso bei Folien einsetzen wie auch auf individueller Acrylglas - Beschriftung. Übrigens: Aus eigener Erfahrung (meine ehemalige Pumpenproduktion) weiß ich, das eine Webadresse neugieriger macht, als ein zugetextetes Auto.
Dieser kräftige Kapitälchen-Font eignet sich aber auch gut für Überschriften, wie auch für Urkunden und Einladungskarten. Die Outline-Variante ist mit im Paket.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z ä ö ü ß ( 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 ) ! ? @ + * # $ % & / ; :

Elabris Truetype

Webfont Kit, Danke Fontsquirrel.com
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Kapitälchen-Schrift    
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann benutzen Sie sicherlich einen Werbe- blocker? Gut, das mache ich auch.

Aber bedenken Sie bitte auch, dass der Betrieb dieser Website Geld kostet und jeder, der es möchte, hier total kostenlos so viele Schriften, in die ich viele Stunden Arbeit investiert habe, herunterladen kann.

Die Werbung, die an dieser Stelle säße, sollte die Kosten dieser Website decken, aber wenn diese nicht angezeigt wird, gibts dafür auch kein Geld und ich zahle diese Website aus meiner Tasche.

Wie eär es, sich da mit vielleicht einem Euro zu beteiligen? Dann wird es diese Website auch noch länger geben, und ich werde weitere Schriften hier anbieten können.

Bei denen, die mich schon auf diese Art ein wenig unterstützt haben, sende ich meinen herzlichsten Dank!
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.