Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur ACHTUNG! NEUE VERSION, jetzt 33 Tank-Logos!
So wie auf jede Modellbahnanlage auch Autos gehören, gehört eine Tankstelle auch dazu. Nur sind den Modellbau-Kits oft Markenlogos beigefügt, die nicht in die Epoche passen, die für die eigene Anlage erforderlich ist, was liegt also näher, als sich diese selbst zu drucken? Ich hatte viele der alten Markenlogos eigentlich für Wikipedia gezeichnet, so habe ich jetzt für diesen Zweck meine gezeichneten Logos in einen Font gepackt, farbig dadurch, das man ein Logo aus mehreren Buchstaben zusammen fügt. Eine Code-Tabelle ist auch wieder dabei. Es ist aber ganz einfach, man schreibt zuerst in einer anderen Schrift den Code, z.B. AB, dann gibt man den Buchstaben die Farbe (also z.B. A in Rot, B in Schwarz) und weist danach den Buchstaben den Font Tank zu.
Tank Downloaden
Download
Spezialschrift mit besonderer Anwendung, Anleitung beachten Dingbat-Font