Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads LiteraturMidroba 1916 wurde die Mitteleuropäische Schlaf- und Speisewagen Aktiengesellschaft, kurz Mitropa gegründet. Der Berliner Grafiker Karl Schöpig (in gleicher Weise für Pelikan tätig) entwarf dafür ein Logo und die sieben Buchstaben des Firmennamens. Mittlerweile ist dieser historische Name für Schlaf- und Speisewagen von den Schienen verschwunden. So habe ich den sieben Buchstaben den Rest des Alphabets hinzugefügt und, um nicht in markenrechtliche Schwierigkeiten zu geraten, den Firmennamen halt sächsisch ausgesprochen geschrieben: MIDROBA :-) Hier zum Herunterladen:
Midroba
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Versalienschrift    
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann benutzen Sie sicherlich einen Werbe- blocker? Gut, das mache ich auch.

Aber bedenken Sie bitte auch, dass der Betrieb dieser Website Geld kostet und jeder, der es möchte, hier total kostenlos so viele Schriften, in die ich viele Stunden Arbeit investiert habe, herunterladen kann.

Die Werbung, die an dieser Stelle säße, sollte die Kosten dieser Website decken, aber wenn diese nicht angezeigt wird, gibts dafür auch kein Geld und ich zahle diese Website aus meiner Tasche.

Wie eär es, sich da mit vielleicht einem Euro zu beteiligen? Dann wird es diese Website auch noch länger geben, und ich werde weitere Schriften hier anbieten können.

Bei denen, die mich schon auf diese Art ein wenig unterstützt haben, sende ich meinen herzlichsten Dank!
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.