Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Engelgold

Im Rheinland-Pfälzischen Ort Bamholder stand es über 100 Jahre gegenüber dem alten Rathaus und prägte das Stafdtbild, das Hotel Goldener Engel. Allerdings stand es jahrelang leer und verfiel zusehends. So entschloss sich die Stadt 2007 das Haus, um es vor denm gänzlichen Verfall zu bewahren, zu erwerben, um darin ein Kulturzentrum mit Bibliothek und Regionalmuseum, in dfem die Bedeutung der US-Garnison dargestellt werden soll, unterzubringen. Nach einem Architektenwettbewerb und der gesicherten Förderung machte sich dann das Ingenieurbüro Hille aus Ingolstadt an die Arbeit, wobei das Haus dann doch abgerissen, und im alten Stil neu errichtet werden musste. Hierbei wurde dann auch der nahmensgebende goldene Engel, und die vergoldeten Buchstaben des Schriftzuges an der Fassade gesichert. Und hier meldete man sich im Typografie.info-Forum, ob irgendwer die Schrift kennen würde, hätte man sie doch auch gern für spätere Drucksachen des Kulturzentrums. Das es diese Schrift nicht gab, war schnell klar, aber auch ein sehr ähnlicher Ersatz war nicht zu finden. Also habe ich dann diese Schrift gezeichnet.
Download
Hier jetzt zum
herunterladen
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Versalienschrift    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.