Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur   Utusi Star Truetype
Da kam einmal jemand zu mir, der einen Prospekt gestaltet haben wollte. Er hatte ein Blatt aus einer Illustrierten dabei und zeigte mir die Überschrift: „So eine ähnliche Schrift hätte ich gern auch für meine Überschriften“ Nun, wie mag diese Schrift nun heißen? Und wo bekomme ich sie her? "WhatTheFont" half auch nicht weiter. Also war es schneller, sich von der Schrift inspirieren zu lassen und schnell eine neue Schrift in ähnlichem Stil zu ersinnen - die zwei Dutzend Buchstaben waren jedenfalls schneller gezeichnet, als die andere Schrift zu suchen - und etwas eigenes war's dann auch noch!
Mittlerweile habe ich der Schrift dann auch die Kleinbuchstaben und alle wichtigen Satzzeichen hinzugefügt und sie zu einem kompletten Zeichensatz erweitert. Einen fetten Schnitt habe ich auch hinzugefügt.
Auch diese Schrift steht als Typ1 und Truetype-Font zur Verfügung. Bitte auf das entsprechende Logo klicken.



Wer seinen Mund behütet, bewahrt seine Seele. Wer seine Lippen aufsperrt - dem wird es zum Verderben
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden