Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Und noch so ein "Typografie.info" Projekt: Ein Besucher fragte, wie man möglichst Platzsparend die Etiketten von Schrauben-Sortimentskästen beschriften könnte. Und zwar eben so, dass man alle wichtigen Daten auf einen Blick erkennen kann. Das Poblem Er hatte nur einen begrenzen Raum, den ein Etikettendrucker beschriften kann.
So kam ich auf gie Idee, Verschiedene Schraubenantriebe als Symbole in einen Font einzubauen, dass sich diese entweder automatisch über OpenType, oder aus der Zeichentabelle in den Text des Schildes einbauen lassen. Andere Forenmitglieder brachten die Idee, das Malzeichen der Schraubengröße durch den Schraubenkopf zu ersetzen, was weiter Platz spart
Zusätzlich habe ich dann auch noch eine Automatik für die Nachkommastelle eingebaut, die diese verkleinert darstellt. Wichtig: Dieser Font arbeitet optimal in Software, die Opentype-Ligaturen unterstützt.
Fontpaket
herunterladen:
Textanteil Normal belegt Spezialschrift mit besonderer Anwendung, Anleitung beachten Dingbat-Font Anleitung beachten!    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.