Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Wieder einmal eine Schriftart, die aus einem Logo entstanden ist. Und es war auch wieder einmal ein Forum, auf dem Mediengestalter nach einer passenden Schriftart suchten. Dieses Logo, gerade einmal aus sechs verschiedenen Buchstaben, war dort mit der Frage eingestellt: „Kennt jemand diese Schriftart?“ Mir war relativ schnell klar, dass dieses Logo nicht mit einer vorgegebenen Schriftart gezeichnet worden ist, sondern die Buchstaben nur für dieses Logo entworfen wurden – das geht ja ohnehin manchmal schneller, als wenn man lange nach einer passenden Schrift sucht. Trotzdem wollte ich sehen, ob es überhaupt möglich ist in der gleichen Formensprache einen kompletten Zeichensatz für einen voll ausgebauten Font zusammenzustellen. So habe ich mich am Samstagnachmittag, ganz schnell die verschiedenen Buchstaben gezeichnet. Bei einigen hatte ich zugegebenermaßen einige kleinere Probleme, aber letztlich ist dann doch eine komplette Schriftart dabei herausgekommen. Sicher gibt es immer noch einiges was man in dieser Schrift verbessern könnte, aber ich glaube schon dass man sie auch sinnvoll einsetzen kann. Viel Spaß also mit Hardman!

Ach bitte, wenn jemand diese Schriftart verwenden möchte und dabei findet, dass ich daran noch etwas verbessern sollte, dann bitte nicht zurückhalten und mir eine entsprechende Informationen geben. Ich bin immer bereit, meine Schriftarten zu verbessern oder auszubauen. Aber auch wer sie so wie sie es gut findet, möge mir doch eine Nachricht in meinem Gästebuch hinterlassen. Darüber freue ich mich immer – das gilt natürlich auch für alle meine anderen Schriftart und für die, die hier noch hinzukommen werden. Natürlich bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Ideen!
DiffiKult
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden     Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.