Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Und hier jetzt herunterladen...
In normgerechter UNZ1A-Codierung:

In meiner kassischen Spezialcodierung:
Göschen Fraktur
Ich besitze 2 Bände aus den früheren Ausgaben der kleinen Bändchen aus der Sammlung Göschen, die seit 1889 über ein Jahrhundert vertrieben wurden.

Die Vorsätze dieser frühen, in Leinen gebundenen Büchlein enthalten einen Katalog der damals erschienenen Ausgaben. Hier habe ich diese Schrift gefunden.

Jedoch bei der näheren Betrachtung der Texte musste ich feststellen, das diese Katalogseiten von Zwiebel- fischen nur so strotzen. Offensichtlich sind dem Verlag hier schon die Lettern ausge- gangen und wurden dann einfach aus anderen Schriften ersetzt. so musste ich einige absolut unpassende Lettern nach- empfinden. Ich hoffe, ich lag da nicht all zu falsch...
Ach so, kennt jemand eventuell den eigentlichen Namen der Schrift?
    Standardbelegung Euro-Zeichen vorhanden Frakturschrift mit lang- und rund-s und Ligaturen Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V. Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.