Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Es war anfang der 1930er Jahre, eine wilde Zeit des Umbruchst, die letztlich zur Diktatur führte, die vielen aber als Bollwerk gegen das Chaos vor kam.

In dieser Zeit wurden einige interessante Werbeschriften geschaffen, die aus der deutschen Kurrentschrift entwickelt wurden. Die Schrft war durchaus schön, nur die Namen einfach, der Zeit entsprechend sehr Markig. Als ich also diese Schrift nachempfunden habe, suchte ich nach einem aus heutiger Sicht passenderen Namen. Ich habe viele Vorschläge erhalten, und der Sieger wurde "Goldmarie"

Übrigens: Die Goldmarie auf dem Foto war meine Mutter im Alter von 18 Jahren, aufgenommen in einer Filiale des Berliner Füllhalter-Filialisten dieser Zeit, der Firma Goldfink. Das Bild ist also in etwa gleich alt, wie diese Schriftart
Download
Hier jetzt zum
herunterladen
und dann vielleicht
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Deutsche Schreibschrift Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.