Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Über den Wolken, sagt man, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, das sang so zumindest Reinhard Mai. Solch eine Freihet wollten natürlich auch junge Menschen in der DDR erlebem, auch wenn hier das mit dem Grenzenlos nicht so ganz srtimmte, bot die GST eben zumindest die Möglichkeit einen kleinen Teil dieser Freiheit nahezu kostenfrei zu erleben. Gut, die Gesellschaft für Sport und Technik diente hauptsächlich der vormilitärischen Ausbildung, aber was solls, das schälerte eben nicht die doch schönen Erlebnisse, an die sich viele noch immer gern erinnern.

So erreichte mich vor gut 3 Jahren eine Bitte, ob ich nicht die Schriftart, mit der die GST-Flieger beschriftet warren zu digitalisieren. Hierzu bekam ich die originalen Musterzeichnungen, allerdings mit der Bitte, die Schrift nicht sofort öffentlich zu machen.

Mittlerweile habe ich die Schrift dann noch deutlich erweitert, unter anderem auch um kyrillische Schrift - von wegen DSF ;-)

Dann also viel Spaß an der GST Aero!
Hier zum Herunterladen:
GST_Aero Truetype-Schriftart
Standard-Zeichensatz enthalten Großes Eszett vorhanden Euro-Zeichen vorhanden Kyrillisches Alfabet enthalten    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.