Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur






Ende 2012 habe ich von einem netten Menschen zwei Mappen mit so genannten Typoskizzenkarten einer bekannten Schriftgießerei erhalten. Insgesamt über 70 komplette Figuren-Sätze mit zum großen Teil heute noch sehr bekannten Schriften dieser Firma. Diese Schrift, die fette Antiqua ist hiermit die erste Schrift die ich nach diesem Karten digitalisiert habe. Hierbei habe ich bewusst die kleinen Unsauberkeiten und Fehler der Hand geschnittenen Matrizen in den Fonds übernommen, statt die Schrift idealisiert nachzuzeichnen. Schließlich möchte ich die Eigenschaften der Druckschrift aus den 1950 er Jahren in diesem Font widerspiegeln. Ich habe den Font zu einem kompletten lateinischen Figurensatz erweitert. Viel Spaß also mit der fetten Bauerschen Antiqua!
Weitere derartige Schriften werden folgen, denn diese Mappen, die ich komplett einiges Kind habe sind ein wahrer Schatz und noch so manche Schriftart wartet darauf, von mir digitalisiert zu werden. Eine zweite befindet sich übrigens unter den gebrochenen Schriften.

Auch diese Schriftart gehört mit über 1200 Schriftzeichen zu den mit am besten Ausgebauten Schriftarten meines Angebotes, sie umfasst nahezu alle lateinischen Erweiterungen sowie das komplette kyrillische Schriftsystem mit all seinen Erweiterungen und die Griechische Schrift
Taufrisch zum Herunterladen: FetteBauerscheAntiqua.zip Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Griechischer Zeichensatz vorhanden Geäz UNZ1-Empfehlung für Frakturschriften