Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Ich bekomme es nicht mehr so ganz zusammen, wie ich darauf gekommen bin, gerade diese Schrift zu machen. Ich glaube es war so eine Schriften Suche in irgendeinem Forum, wo ein Nutzer gefragt hat: welche Schrift ist das? Und hatte dabei dann nur ein paar Buchstaben. Er schrieb dass er schon mehrere Stunden danach gesucht habe, dabei war es sicherlich irgend ein Logo, dass irgend ein Grafiker freigezeichnet hatte. Also wollte ich beweisen, dass es möglich ist schneller die Schrift komplett neu zu erfinden, als viele Stunden für die Suche aufzuwenden, denn auch diese Arbeitszeit hat man dann schriftlicher vertan. Zusätzlich hat man dann ja auch noch eine Schriftart für die man nicht einmal eine Lizenz erwerben muss. So habe ich mich dann hingesetzt und unter 2 Stunden die komplette Schriftart nun ja die komplette für das lateinische Alphabet zusammengebaut.

Und so wanderte diese Schriftart zuerst einmal in mein Archiv, doch jetzt habe ich mich noch einmal daran gesetzt und die Schriftart richtig komplett gemacht. Alle Akzentbuchstaben für die lateinische Schrift, die kyrillische Schrift und sogar das griechische Alphabet, dass ich erstmals sogar für polyphones Griechisch ausgebaut habe, habe ich dieser Schriftart hinzugefügt. Und jetzt hoffe ich nur das nicht wieder irgendjemand viele Stunden suchen muss, um dann meine Schriftart zu finden.
CATNorth.zip
Hier herunterladen!
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Font mit erweitertem Zeichensatz    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.