Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Zu dieser Schrift habe ich nicht allzuviel zu berichten, außer dass sie von Georg Barlösius entworfen wurde, und 1906 dann in der Bauerschen Gießerei auf dem Markt erschien.

Georg Barlösius, in Magdeburg am 8. Juni 1864 geboren, gestorben am 11. Juli 1908 war Maler, Illustrator, Graphiker und Lithograph. Er studierte an der Kunstgewerbeschule Berlin und an der Akademie in München und war dann Berlin tätig. Er entwarf 2 Schriften, eben diese hier und eine etwas rundere Buchschrift.

Fontpaket
herunterladen:
Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.