Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Friedrich Soennecken Erkannte, dass die schwer zu erlernende Schrift, die mit einer Spitzfeder geschrieben wird, sich nicht besonders gut zum beschriften von Zeichnungen eignet. So entwickelte er nicht nur eine einfache zu handhabende Schreibfeder, die nicht in einer scharfen Spitze sondern in einer kleinen Kugel endete, sondern aus der französischen Schreibschrift aus eine auf diese Feder abgestimmte Rundchrift. zusätzlich gab er Lehrbücher für diese Schrift heraus, denen er gleichzeitig auch seine Schreibgeräte bewarb. Die Schriftart erlangte rasch große Beliebtheit und praktisch alle Dokumente der preußischen Eisenbahnverwaltung wurden dann in dieser Schrift verfasst. Ich habe ja schon eine Version dieser Schrift unter dem Namen Amptmann Script, die nach eben solch einer Zeichnung digitalisiert wurde in meinem Programm hier jetzt eine noch etwas schlankere Version dieser Schrift, die sich besonders gut für größere Überschriften eignet. Download
Hier jetzt zum
herunterladen
Zeichensatz weicht nicht von der Standardbelegung ab Euro-Zeichen vorhanden zurück   zur Übersicht   weiter