Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Die Schriftart Pommern Gotisch gehört zu einer Gruppe von Schriftarten, die ich nach verschiedenen Schrift- vorlagen der deutschen Schreibfedern Hersteller Brause und Pelikan digitalisiert habe.

Da es sich in diesem Falle um mit der Hand geschriebene Vorlagen handelt, die also wirklich mit einer Schreibfeder und Tinte auf Papier geschrieben worden sind, habe ich bei diesen Schriften bewusst darauf verzichtet, die Konturen der Buchstaben so präzise wie möglich nachzuzeichnen.

Ich habe also, anders als meine sonstige Vor- gehensweise, die Schriftvorlage nur zeilenweise eingescannt, die gröbsten Fehler entfernt dann automatisch vektorisiert. Was dabei herausgekommen ist sind natürlich Buchstaben, die auch mal kleine Macken enthalten. Allerdings wollte ich damit auch den Charme einer handgeschriebenen Schrift erhalten trotzdem glaube ich, dass eine durchaus brauchbare Schrift dabei entstanden ist. Viel Spass also mit der Pommern Gotisch!
Pommern Gotisch
Hier jetzt zum
herunterladen
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.