Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Ich hatte gerade für ein Schulschriftenprojekt eine 16-Segment-Schriftart fast fertiggestellt, und wollte die Buchstaben mit einem meiner Internet-Kontakte besprechen. Also bekam dieser eine Vorabversion meiner Schrift zum Testen.
Das hierbei nur kleinere Änderungen heraus kamen war mir eigentlich klar, aber dann überraschte mich mein Helfer mit einer ganz anderen Art von Segment-Schrift, die als LCD-Anzeige für Dynamische Fahrgast-Informationssysteme (kurz DyFa) verwendet wird. Das war wirklich eine pfiffige Konstruktion.

Und so habe ich dann gleich diese Segment-Einheit gezeichnet, und begonnen, die möglichen Buchstaben damit zu bilden. Klar, das ich wieder die drei europäischen Schriftsysteme umsetzen wollte, aber vor den griechischen Kleinbuchstaben hatte ich etwas Angst, doch ließen sie sich, zu meiner Überraschung mit diesen seltsamen Segmenten durchaus einfach und gut lesbar umsetzen. Ich habe daraus 2 Fonts generiert, eine positive und eine negative Version. Viel Spaß mit meiner DyFa-Schrift!
Alpha54 Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Kyrillisches Alfabet enthalten Grichisches Alfabet enthalten     Alpha54
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.