Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Standard-Zeichensatz enthalten Font mit erweitertem Zeichensatz Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V. Großes Eszett vorhanden     Diese 1939, und damit eine der ziemlich letzten in Deutschland erschienene Frakturschrift wurde von Alfons Schneider entworfen.

Schneider, geboren in Groitzsch (nahe Leipzig) am 8. März 1890, war ausgebildeter Kaufmann und Litograf, studierete dann an der Staatlichen Akademie für graphische Künste und Buchge- werbe in Leipzig, wo er seit 1934 Dozent für Schrift war. Neben der Frakendeutsch entwarf er die Pergamon-Antiqua für Ludwig Wagner.

Er starb im Alter von 57 in Mühlberg an der Elbe.
Fontpaket
herunterladen:
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.