Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Es war die Suche nach der Schriftart, die auf Stasi-Aktendeckeln verwendet wurde, um diese als Filmrequisiten so originalgetreu wie möglich nachzubauen. Es ging eigentlich nur um ein paar Buchstaben, so begann ich zunächst, nur diese Buchstaben nachzubauen, und begann dann, daraus eine ganze Schrift zu entwickeln

Wie es aber der Zufall so will, fiel mir eine fast komplette Figuren-Tabelle der Rhythmus von Schelter & Giesecke aus dem Jahr 1932 in die Hände, also habe ich meinen Eigenbau, bei dem es eigentlich nur um das Wort "IM-Vorgang" ging dann beiseite und ich zeichnete dann lieber das Original sauber nach. So ist die CAT-Rhythmus entstanden.

Und wie ich da schon einmal am Zeichnen war, ergänzte ich dann hoffentlich passend, die Schrift nicbht nur mit allen Satz- und Sonderzeichen, sondern auch gleich mit allen lateinischjen Buchstaben, die irgendwo in Europa verwendet werden, sowie auch einem kyrillischen Zeichensatz.
CATRhythmus.zip
Hier herunterladen
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Font mit erweitertem Zeichensatz    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.