Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Wenn ich mich an eine Schriftart heran mache, die es auch bei anderen Anbietern schon reichlich gibt, hat das immer einen Grund. Hier fehlen mir einige Zeichen, wie z.B. das große ß, das ich in immer mehr Schriftarten haben möchte, ebenso ein passendes €-Zeichen. Von langem s und Ligaturen mal ganz zu schweigen, Schriftzeichen für Ost-Europa, und erst recht Kyrillisch.

So habe ich mir Lucien Bernhards Schrift Fashion noch einmal zur Brust genommen, und die Glyphen neu gezeichnet, dann mit allen möglichen Ergänzungen versehen. Und wo ich gerade schon mal dabei war, habe ich in der gleichen Formensprache auch noch den Versuch unternommen, daraus eine organische Sans zu entwickeln.
Hier zum Herunterladen:
5BY7
<Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Font mit erweitertem Zeichensatz Kyrillischer Zeichensatz enthalten Geäz UNZ1-Empfehlung für Frakturschriften