Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Und wieder brachte ein Beitrag im Typografie.info-Forum die Idee zu einer Schrift: Ein Forennutzer fragte nach der Schriftart von alten Trikotziffern, einiges später prädentierte ein anderes Mitglied dann ein Muster mit der Darstellung von Trikotziffern aus den 1980er Jahren der durch ihre drei Striche bekannten Sportfirma in Herzogenaurach.
Ich habe mir diese Ziffern natürlich auch angeschaut, und mich gefragt, warum nur Ziffern? Also warum eigentlich nicht auch passende Buchstaben
So habe ich mich also an die Buchstaben heran gemacht, natürlich mit großem Eszett, dann doppelstöckigem a und "Brillen-g". Da das aber nicht jedermanns Sache ist, habe ich alternatib auch das einstöckige a und ein entsprechend doppelstöckiges g hinzugefügt, und über OpenType ss01 zugänglich gemacht (entsprechende Softwareunterstützung vorausgesetzt. Ebenso sind viele Ligaturen vorhanden.
Na ja, und schon fast ein Hobby von mit, kyrillische Buchstaben kamen dann auch noch hinzu, und erstmals dann auch die im serbischen und bulgarischen kyrillischen abweichenden Buchstabenformen bei bei b, d, g, p und t, die dann passend zur Dokumentensprach automatisch gewählt werden.
 Download:
5BY7
Standard-Zeichensatz enthalten Großes Eszett vorhanden Euro-Zeichen vorhanden Kyrillisches Alfabet enthalten Schrift enthält optionale OpenType-Funktionen, die nur mit Software genutzt werden können, welche OpenType-Funktionen unterstützt    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.