Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Das ich mich noch einmal an einen „Bruder“ der DIN 1451 heran gemacht habe, liegt an einem Eisenbahn-Freund aus dem Osten, der eben genau die Schrift suchte, welche für Anschriften auf Fahrzeugen der deutschen Reichsbahn verwendet wurde

, und lieferte mit dazu eine Ablichtung eines alten TGL-Standards, eben der TGL 0-1451, aus dem man deutlich die unterschiede zur Engschrift der westdeutschen DIN 1451 ersehen konnte.

Hier also die Ost-Normschrift! - und wegen der DSF dann auch noch in Kyrillisch!
Ein kleines Update: Vor kurzem bekam ich eine Mail von einem Gestalter von Poststempeln, der mich fragte, ob er diese Schriftart von mir dafür nutzen könne, schließlich fände sich diese Schrift wie in einem Paginierstempel als vorgeschriebene Schriftart für die Datums- und Ortsangabe auf Poststempeln.

Ich konnte ihm also nur sagen: Ja selbstverständlich können sie diese frei verwenden, wie alle Schriften in dieser Abteilung meiner Website.
Hier zum Herunterladen:
5BY7
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Zeichensatz enthält kyrillische Schrift