Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Wenn ich mich an eine Schriftart heran mache, die es auch bei anderen Anbietern schon reichlich gibt, hat das immer einen Grund. Hier fehlen mir einige Zeichen, wie z.B. das große ß, das ich in immer mehr Schriftarten haben möchte, ebenso ein passendes €-Zeichen. Von langem s und Ligaturen mal ganz zu schweigen, Schriftzeichen für Ost-Europa, und erst recht Kyrillisch.

So habe ich mir Lucien Bernhards Schrift Fashion noch einmal „zur Brust“ genommen, und die Glyphen neu gezeichnet, dann mit allen möglichen Ergänzungen versehen. Aber auch dies reichte mir nicht, da die Schrift bei kleiner Schriftgröße einfach zu mager wird. So habe ich für 2 kleinere Entwurfsgrößen dann noch 2 etwas fettere Fonts erzeugt.
Hier zum Herunterladen:
5BY7
<Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Font mit erweitertem Zeichensatz Kyrillischer Zeichensatz enthalten Geäz UNZ1-Empfehlung für Frakturschriften