Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Die Alpha54 und Beta54 sind weitere Schriften der Bauerschen Typo Skizzendatei, Schriftarten aus den Tagen meiner Kindheit. Damals hat man sie relativ häufig gesehen, aber heute ist sie so gut wie vergessen und anders als viele andere Schriften der Bauerschen Gießerei werden diese Schriften heutzutage nicht mehr angeboten. da ich dieses schade finde, habe ich mich daran gemacht diese Schriften zu digitalisieren und hier auf meiner Seite unter dem Namen Alpha54 und Beta54 anzubieten. Allerdings habe ich es damit nicht belasten, sondern die Schriften um einige Glyphen ergänzt, so mit den wichtigsten Akzent-Buchstaben, dem langen s und einigen zusätzlichen Ligaturen nach der Fraktur-Schriftennorm UNZ1. So eine Schriftart lässt sich natürlich auch hervorragend für die Titel eines Hochzeitsvideos einsetzen, oder?
Alpha54 Beta54 Zeichensatzin  Standardbelegung Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.