Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Und das kann man hier am blauen Text auch gleich ausprobieren. Den Text einfach löschen und neues hier rein schreiben...

Es war Anfang 2013. Ich bekam eine Anfrage, eine Schrift umzusetzen, eine Schulschrift, aber eben keine für Europa, sondern eine lateinische Schreibschrift für Indische Schulen!

Ich beham dazu handgeschriebene Skizzen und machte mich ans Werk, die Schrift so umzusetzen, dass sie auch mit einfacher Satzsoftware verwendbar ist. Mit dieser werden also jetzt Lehrbücher für Indische Schulen erstellt.

Heute, 4 Jahre später hat sich entscheidendes geändert: LibreOffice unterstützt heute seit der Version 5.3 OpenType-Funktionen, welches diese Technik jedem frei zur Verfügung stellt, kostenlos!

Und so habe ich auch diese Schrift überarbeitet, und die richtigen Buchstabenverbindungen, sowie unterschiedliche Buchstabenformen am Wortanfang und -Ende in die Schrift hinein programmkiert, sodass nur noch ein Font nötig ist, dabei aber deutlich bessere Ergebnisse liefert. In der Schrift sind nur die standardmäßig aktivierten OpenType-Features "calt" und "liga" enthalten, es muss also in LibreOffice keine spezielle Formate angelegt werden.

Allerdings ist die Schrift auf noch der Mehrzahl an verfügbarer Software, eben mit Ausnahme der Adobe Creative-Cloud (oder Creative Suit)-Programme, modernen Browsern wie Firefox oder Chrome / Chromium und eben LibreOffice, nicht einsetzbar!

Dann bitte die ältere Version dieser Schrift hier herunterladen

Bitte hierHerunterladen:

Truetype-Fonts
Quast



Zum Herunter-
laden, bitte
das Download-Icon
anklicken.

Installation:
siehe hier!
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden lateinische Schreibschrift Schul-Ausgangsschrift Schrift mit OpenType-Funktionen     Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.