Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur








Wolgast Two Truetype
Der Anlass, diese kleine Font-Familie ins Leben zu bringen, war nicht der Wunsch noch einen weiteren Schreibschrift-Font für das lateinische Alphabet in die Welt zu setzen, davon gibt es ja eine ganze Menge, sondern einen für kyrillische Schrift. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich das Internet durchforscht habe, um einen Handschrift-Font für Russisch zu finden. Ich fand hunderte von kyrillischen Druckschriften, kaum echte Kursiv-Varianten, einige Frakturschriften, teils von grausamer Qualität und nur eine verschnörkelte Handschrift. Also muss ich mal wieder ran... Wie bei Avocado waren die Glyphen schnell erstellt — incl. der lateinischen — und weitere 3 Tage dann fürs Exportieren der Glyphen in einen Font, Erstellen einer fetten Variante und jeder Menge Feinturing. Es gibt sicherlich noch einiges zu Feilen an den Fonts, aber sie sind schon recht gut brauchbar — so sehe ich das jedenfalls :-) Zum Download wieder links auf die Logos klicken! Standard-Zeichensatz enthalten enthält kyrillische Schrift Euro-Zeichen vorhanden lateinische verbundene Schreibschrift