Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads LiteraturVerkehrszeichen Verkehrszeichen und Truetype- Fonts - wie geht dies zusammen? Fonts sind doch bisher stets einfarbig wie viele „Dingbat“-Fonts bewei- sen. Doch hier ist alles anders: Jedes Schilderbild wird mit mehreren „Buchstaben“ gebildet - Je eines für den Hintergrund, den Rahmen und die verschie- denen grafischen Elemente. Damit ist es möglich, mit den 4 Fonts dieser Familie fast jedes amtliche Verkehrszeichen aus der aktuellen StVO darzustellen - voll farbig. Natürlich sind die Ver- kehrszeichen nicht enthalten, die auch in Natura stets individuell gefertigt werden, wie z.B. Vorweg- weiser usw.
Und wozu dient dieser Font-Satz? Nun, Modellbauer werden es bestimmt schätzen, vorbild- getreue Verkehrszeichen in jedem Maßstab anfertigen zu können. Aber auch Lehrmaterial für Fahrschulen, Unfallskizzen oder Anfahrt-Pläne sind eine mögliche Anwendung.









Eine Code-Tabelle ist als PDF- Datei beigefügt.
Eine Preview gibt es HIER
Darüber hinaus plane ich, weitere derartige Fonts zu erstellen, z. B. Binnenschifffahrts- Verkehrszei- chen, Eisenbahnsignale etc. Auch mittlerweile veraltete Verkehrs- zeichen aller Epochen, doch dazu fehlen mir noch die normge- rechten Vorlagen…

Ein kleiner Blick in die Zukunft: Windows8 unterstützt ein neues Font-Format mit farbigen Schriftzeichen. Derzeit fehlt mir noch der dafür nötige Font-Editor die Professional-Version vom http://www.high-logic.com/font-editor/fontcreator.html"class="n12 backrot">High Logic Font Creator, nur leider fehlen mir derzeit die $ 199,-- :-( Dann würde ich natürlich auch eine Windows8-Version mit automatischer Farbe erzeugen, welche das "Basteln" in diesem Font überflüssig macht. Vielleicht findet sich ja ein Sponsor???
Spezialschrift mit besonderer Anwendung, Anleitung beachten Dingbat-Font     Verkehrszeichen
alte Schilder
Für den Bestand
dieser Website
bitte darum, zu

Wolgast Two_truetype.zip
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.