Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Es war eine Frage im Typografie.info-Forum, die Anlass zu dieser Schrift war. Gesucht wurde zu einer Nachkriegs.Hinweistafel die passende Schriftart. Irgendwer (ich erinnere mich nicht mehr) brachte dann ein Figutenverzeichnis einer vom Typo-Großmeister Jan Tschichold entworfenen, sehr konstruierten Schriftart mit Hilfsgitter, die sich im wesentlichen mit der Schrift des gesuchten Schildes deckten. Ich habe also diese Originalschrift digitalisiert, sowie eine Fassung mit den untersxchieden, wie sie auf dem Schild verwendet wurde erstellt. Beide Versionen gibt es dann noch als fette Variante im Paket

Fontpaket
herunterladen:
Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.