Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Nachdem ich die Schriftart Sowjetschablone gezeichnet hatte, erinnerte ich mich daran, dass auf russischen LKWs neben dem Nummerschild die Autonummer auch richtig groß mit Schablonenschrift angebracht war. Und da diese Schriften einen ganz eigenen Stil hatten, machte ich mich im Internet auf die Suche nach Abbildungen. Und so stieß ich dann auf Bilder der Trolleybusse in der Transnistrischen (Moldavischen) Stadt Tiraspol. Und hier war eben das besondere die Schrift der Fahrzeug- und Liniennummern. Ich bin übrigens ziemlich überrascht, auf wie vielen Seiten ich Fotos dieses Verkehrsmittels fand, und somit recht schnell die Ziffern beieinader bekommen habe. Die 5 habe ich allerdings moderad verbessert, im original hat sie einen deutlich größeren Überhang, der mir nicht so zusagte. Der Autor des Fotos oben, möge eds mir verzeihen, dass ich einen Ausscjhnitt als Illustration verwende. Ich finde leider nicht mehr, wo dieses Foto her stammt. Ich bin aber auch bereit, es zu ersetzen. Diese Schrift enthält einzig nur die Ziffern, und dafür nötigen Satzzeichen, ich hoffe, noch passende Buchstaben irgendwo zu finden. Fontpaket
herunterladen:
teilweise Sonderbelegung Spezialschrift mit besonderer Anwendung, Anleitung beachten nur Ziffern    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.