Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Es war wohl 1990, als mein liebster Sonderposten-Laden, der hauptsächlich Schadenspartien verkauft, und bei dem ich schon viel gespart hatte, aber auch gänzlich ungewöhnliche Dinge gefunden hatte wohl einen Kasernen-Laden ser abziehenden Sowjetarmee leergeräumt hatte. Darunter für nur ein paar Mark recht grob gegossene rohe Gusseisenpfannen, die zwar schwer sind, die ich aber geradezu liebe, weil man darauf so wunderbar braten kann, ein riesiges Glas echt russischer Gurken, die auf einem Bett der verschiedensten Kräter lagen, die aber so gut waren, dass sie viel zu schnell alle waren. Und dann eben eine kleine blaue Schriftschablone, Hergestellt in der UdSSR, wie darauf iun Russisch vermerkt war, verpackt in aus Altpapier hergestellten grobem Papier. Das Teil wanderte dann in meinen Schriftschablonen-Koffer wo ich sie bis heute vergessen hatte.

Und so ist dies wohl die erste Schrift, beui der ich als erstes die kyrillischen Schriftzeichen digitalisierte, und dazu im Nachhinein erst die lateinischen Buchstaben hinzu erfand, Ich hoffe, das mir das im Sinne des Designers dieser Schablone gelungen ist.
Fontpaket
herunterladen:
Zeichensatz enthält kyrillische Schrift Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszett vorhanden Versalienschrift    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.