Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur 1966, Im DDR Ministerium für Volksbildung hat man sich entschlossen, eine neue, einfachere und den Fähig- keiten der Kinderhand besser angepasste Schrift einzu- führen. Mit dieser Aufgabe wurden Elisabeth Kaestner, eine Pädagogin und Renate Tost, ausgebilde Schrift- gestalterin betraut. Was dabei heraus kam, und 1968 dann an den Schulen der DDR eingeführt wurde, gilt heute als beste Schulausgangs- schrift in Deutschland, und hat seinen Weg auch in westdeutsche Schulen gefunden. Ausgehend von dieser verbundenen Schreib- schrift wurde ebenso eine unverbundene aber dennoch auf den gleichen Grund- formen basierende, Normschrift- ähnliche Druck- schrift entworfen, die dann für verschiedene Beschriftungs- aufgaben im Kunstunterricht eingesetzt werden konnte. Ich habe hier diese Schrift nach den Originalzeichnungen von Renate Tost digitalisiert. 10x12 Lampen Hier jetzt zum herunterladen Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Großes Eszet Schulschrift