Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur 1941 wurde auf Anweisung von Adolf Hitler die deutsche Schrift und auch die Frakturschrift verboten. Bis heute wurde dieses Opfer des Nationalsozialismus total vergessen, schlimmer noch, gerade die Nacheiferer der rechten Szene haben genau die bei den Nazis verhasste Schrift für sich entdeckt, weil sie eben das "deutsch" im Namen trägt
Egal, ich habe mich daher gefragt, wie wohl diese Schriftart weiter entwickelt worden wäre, hätte es diese politische Katastrophe im letzten Jahrhundert nicht gegeben und aus den Formen der deutschen Kurrentschrift eine experimentelle Grotesk-Schrift gezeichnet. Ich hoffe, dass den Benutzern diese Schrift genau so Spaß macht, wie mir.
kaufhalle Truetype       teilweise Sonderbelegung Spezialschrift mit ungewöhnlicher Letternform Euro-Zeichen vorhanden deutsche Schrift mit lang und rund-s sowie Ligaturen