Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber auch diese Schrift wurde im 19. Jahrhundert gezeichnet.

Juni 1892, In Philadelphia gibt die Schriftgießerei MacHellar, Smiths & Jordan Company ihre 20. Hauptprobe heraus, darin finden sich 2 Schriften, benannt nach James Ronaldson, dem Gründer der ersten Schriftgießerei der USA, die er zusammen mit Archibald Binny am 1. November 1796 in Phiadelphia gründete, eine relativ normale Antiqua und eben diese Gothic, bei der ich mir allersings nicht sicher bin, dass sie auch von Ronaldson stammt.
Aus dieser Schriftgießerei ging 1897 MacHellar, Smiths & Jordan Co. hervor, die dann 1892 mit 22 weiteren Schjriftgießereien zu American Type Founders verschmolz

Ich habe dem Schriftenpaket der Ronaldson Gothic auch noch eine lichte Version hinzugefügt

Fontpaket
herunterladen:
Hier klicken für weitere Infos Hier klicken für weitere Infos Hier klicken für weitere Infos Hier klicken für weitere Infos Hier klicken für weitere Infos