Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur


Zeichen-Übersicht

Mustertexte
Proletarsk ist eine Schrift ohne jeden Anspruch. Nichts besonderes also...
Nun ja, da hatte ich also eine einfache Blockschrift, so etwas wie aus einem Schulbuch, aber doch nicht so richtig, nichts zum Bücher damit schreiben, sondern irgendwie nur so eine Art Rohmaterial für weitere Ideen. Aber da ich dann schon mal eine Schriftart zusammen hatte, kam mir Frage, wie nennt man so etwas. Hmmm... Simple-Font, Einfache Grotesk, 0815? Passte mir alles nicht in den Kram, also tippte ich in Wikipedia einfach mal auf "zufälliger Artikel" vielleicht kommt ja so eine Idee... Proletarsk, ein kurzer Artikel über eine nicht besonders wichtige Stadt mit knapp 20 000 Einwohner in der russischen Oblast Rostow. Proletarsk? Das hat was mit Proletariern zu tun, also einfachen Arbeitern. Das passt doch zu dieser einfachen Arbeit... Eine Schrift simpel gestrickt ohne die Attitüde der Bourgeoisie - He!, der Name passt. Und da ich mir schon einen Namen aus dem Osten geholt hatte, hab ich die Schrift dann gleich noch um das kyrillische Alphabet ergänzt, damit auch die Proletarier in Proletarsk was mit der Schrift anfangen können...

Und da es ja heißt: „Proletarier ALLER Länder, vereinigt Euch!“ hat mich die Schrift nicht ruhen lassen und ich habe neben dem griechischen Alphabet auch noch hunderte Akzent-Buchstaben und eine Reihe Sonderzeichen hinzugefügt. So hat die Schrift jetzt über 880 Glyphen!!! Mein neuer Rekord!

Eine Übersicht als PDF-Datei gibt es links...
Proletarsk Font-Download
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden Zeichensatz enthält kyrillische Schrift     Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.