Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Im Typografie.info Forum gab es einen Strang, indem die Frage diskutiert wurde, was es mit prägefesten Schriften auf sich hat. Nach einigen Mutmaßungen habe ich mich auf die Suche begeben, und bin auf diese Schrift gestoßen. Die "Prägefest" war eigentlich eine ganz normale Bleisatz-Schrift, aber im Gegensatz zu vielen anderen verbundenen Schreibschriften eben ohne Überhänge, die bei zu viel Druck auf die Letter abbrechen konnten.

Nun ja, digital ist sie jetzt nicht mehr ganz so prägefest, denn an den Verbindungspunkten bin ich hier bewusst über den (virtuellen) Kegel hinaus gegangen, damit sich die einzelnen Buchstaben ein wenig überlappen, und es so keine weißen Lücken zwischen den Buchstaben gibt.
Zum Download bitte, wie immer, auf den grünen Download-Butten hier linkls auf der Seite klicken.

Fontpaket
herunterladen:
Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.