Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Ottilie, Mustergrafik Als ich nach einem passenden Namen für meine erste
Unicode-gerechte deutsche Schreibschrift gesucht habe,
wurde mir einige altmodische Frauennamen empfohlen, unter
anderem auch Ottilie. Ich war der Meinung, dass dies zwar keine so
schlechte Idee ist, aber solch ein Name für die andere Schrift doch nicht so
richtig passt. Ich meinte also, dass für solch einen Namen die Schriftart deutlich
mehr handgeschrieben aussehen müsste, und habe mich noch einmal daran gesetzt eine
weitere deutsche Schreibschrift umzusetzen. Hier ist sie nun jetzt, meine Ottilie. Wieder komplett ausgestattet mit allen nötigen Ligaturen, dem langen und runden s auf ihren jeweiligen Unicode-Plätzen, sowie von einigen Buchstaben, die mit einem runden Bogen beginnen oder enden mit den jeweiligen Versionen ohne An- oder Abstrich.
Hier jetzt zum herunterladen
Ottilie.zip
Ottilie ist kostenlos, das soll auch so bleiben. Aber leider ist der Betrieb dieser Website für mich nicht kostenlos.
Die Werbung, die ich an dieser Stelle eingebaut habe, sollte diese Kosten decken, aber viele wie Sie benutzen einen Adblocker. Ich kann das durchaus verstehen, nur leider gibt es für nicht angezeigte Werbung kein Geld. Wie wäre es, wenn Sie diese Seite durch einen kleinen Betrag unterstützen? Dann gibt es auch weiter viele tolle neue Schriftarten!
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden großes Eszet    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.