Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Ottilie, Mustergrafik Als ich nach einem passenden Namen für meine erste
Unicode-gerechte deutsche Schreibschrift gesucht habe,
wurde mir einige altmodische Frauennamen empfohlen, unter
anderem auch Ottilie. Ich war der Meinung, dass dies zwar keine so
schlechte Idee ist, aber solch ein Name für die andere Schrift doch nicht so
richtig passt. Ich meinte also, dass für solch einen Namen die Schriftart deutlich
mehr handgeschrieben aussehen müsste, und habe mich noch einmal daran gesetzt eine
weitere deutsche Schreibschrift umzusetzen. Hier ist sie nun jetzt, meine Ottilie. Wieder komplett ausgestattet mit allen nötigen Ligaturen, dem langen und runden s auf ihren jeweiligen Unicode-Plätzen, sowie von einigen Buchstaben, die mit einem runden Bogen beginnen oder enden mit den jeweiligen Versionen ohne An- oder Abstrich.
Hier jetzt zum herunterladen
Ottilie.zip
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden großes Eszet Geäz UNZ1-Empfehlung für Frakturschriften