Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Und wieder war es eine Typografie.info-Frage. Die Frage nach der Schrift auf Hinweisschildern, die man überall in der DDR sah. Schnell entdeckte man, dass es sich wohl um eine schmal-halbfette Erbar Grotesk handelt, ein genauerer Blick zeigte einige Unterschiede. Also hab e ich moich entschlossen, diese Ost-Erbar anzufertigen. Und war da nicht was mir DSF und RGW? Also müssen wohl auch kyrillische Buchstaben her. Kyrillisch, schreibt man so nicht auch in Bulgarien? Ich hatte ja einen Bulgaren neben mir auf der Schulbank, und da sind manche Kleinbuchstaben etwas anders, in Serbien, da dort beide Schriftsysteme nebeneinander verwendet werden, sehen manche, die sich mit lateinischen Buchstaben für andere Laute verwechselt werden können, auch wieder anders. Und da sich dies nur mit OpenType-Funktionen gut lösen lässt, begann so der Ausbaz, der dann weltweite Währungs- zeichen und sogar waagerechte Buchdarstellung ermöglicht. Lest also die PDF-Datei! 10x12 Lampen Hier jetzt zum herunterladen Standard-Zeichensatz enthalten Großes Eszett vorhanden Euro-Zeichen vorhanden Kyrillisches Alfabet enthalten Schrift enthält optionale OpenType-Funktionen, die nur mit Software genutzt erden können, welche OpenType-Funktionen unterstützt Geäz UNZ1-Empfehlung für Frakturschriften    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.