Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Neue Rudelskopf
Vor einigen Jahren hatte ich die Rudelskopf gezeichnet. Diese Schrift war eigentlich nichts als ein Experiment und nicht ganz ernst gemeint. Jetzt hat sich Herr Thorwald Poschenrieder bei mir gemeldet, und mich gefragt, ob man die durchaus interessante Schrift etwas lesbarer gestalten könne und so haben wir im Dialog an dieser Schriftart gefeilt. So entstand schließlich etwas völlig neues daraus, eine Art Blockschrift, jedoch mit den Formen der "deutschen Schreibschrift" die für jemanden, der Kurrentschrift kennt auch gut lesbar ist. Je mehr ich mich aber mit der Schrift beschäftigte und diese mit allen Glyphen ausstattete, um so mehr bemerkte ich, dass sich diese, gerade durch den Verzicht der Buchstabenverbünde, sehr gut zum erlernen der vielfach "Sütterlin" genannten Schriftart eignet, scheitert man so nicht gleich an den teils langen Zackenlinien, und erlernt zunächst die reinen Buchstabenformen. Daher habe ich diese Schrift um eine 2. Variante mit etwas verlängerten Verbindungsstrichen ergänzt, um so einen Umstieg auf eine verbunden geschriebene Kurrent zu erleichtern. Ein weiterer Ausbau der Familie zu den Formen der Fraktur und gotischen Schrift, aber auch in Richtung zur lateinischen Schreibschrift werden in Zukunft folgen, so ich die Zeit dafür finde.
Hier zum Herunterladen: 18th Century Pack Neue Rudelskopf ist kostenlos, das soll auch so bleiben. Aber leider ist der Betrieb dieser Website für mich nicht kostenlos.
Die Werbung, die ich an dieser Stelle eingebaut habe, sollte diese Kosten decken, aber viele wie Sie benutzen einen Adblocker. Ich kann das durchaus verstehen, nur leider gibt es für nicht angezeigte Werbung kein Geld. Wie wäre es, wenn Sie diese Seite durch einen kleinen Betrag unterstützen? Dann gibt es auch weiter viele tolle neue Schriftarten!
teilweise Sonderbelegung Euro-Zeichen vorhanden deutsche Kurrent-Schreibschrift mit lang und rund-s sowie Ligaturen    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.