Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, als ich im Hamburger Sperrmüll-Kaufhaus Stielbruch ein kleines Bändchen in einer ungewöhnlichen Schrift gedruckz gefunden hatte. Zunächst versuchte ich nach dem leider sehr schlechten Druck die Schrift zu digitalisieren, allerdings fehlten mit einigew der Figuren, sodass ich nicht so recht weiter kam.
Jetzt endlich habe ich dann ein einigermaßen komplettes Figurenverzeichnis und damit auch den Namen der Schrift gefunden, die um 1900 erschienen ist. Nun ja, so neu ist die Neudeutsch dann wohl doch nicht, zumindest was die digitale Version anbelangt, stimmt der Name dann doch, sie ist ja zumindest neu bei mir...

Fontpaket
herunterladen:
Font verwendet Standardbelegung Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.