Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

1922: Manfred Noa dreht den Stummfilm "Nathan der Weise". Zwischentitel erläutern die Handlung. Damals wurden diese Zwischentitel noch von Hand mit Tusche und Feder geschrieben. Leider gingen einige dieser Zwischentitel verloren und sollen jetzt ersetzt werden. Hierzu habe ich diesen Font angefertigt.
Der Stummfilm war universell verständlich, da er ohne Sprache auskam und sich über körperbetontes Agieren der Schauspieler verständlich machte. Die Zwischentitel waren mit wenig Aufwand auch in andere Sprachen zu übersetzen. Da oftmals Fragmente der Stummfilme aus der ganzen Welt kommen, müssen bei der Bearbeitung auch meist die Zwischentitel neu erstellt werden – in Deutsch – und auch, weil die Original-Zwischentitel nicht mehr vorhanden sind. Dabei sollen bei der Neu-Gestaltung die Schrift sowie die Texttafeln den Originalen sehr nahe kommen. Heute, im modernen, auch experimentellen Film, wird wieder mit schwarz-weiß Elementen gearbeitet und auch oftmals ohne Ton. Auch dabei kommt die Kunst der Zwischentitel wieder zur Geltung. Und warum soll man nicht mal einen eigenen Stummfilm drehen – schreiben Sie doch lustige Zwischentitel-Texte – mit „Nathan“ sieht das bestimmt ziemlich originell und „original“ aus.
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden     Wenn Sie diesen Text lesen können, dann benutzen Sie sicherlich einen Werbe- blocker? Gut, das mache ich auch.

Aber bedenken Sie bitte auch, dass der Betrieb dieser Website Geld kostet und jeder, der es möchte, hier total kostenlos so viele Schriften, in die ich viele Stunden Arbeit investiert habe, herunterladen kann.

Die Werbung, die an dieser Stelle säße, sollte die Kosten dieser Website decken, aber wenn diese nicht angezeigt wird, gibts dafür auch kein Geld und ich zahle diese Website aus meiner Tasche.

Wie eär es, sich da mit vielleicht einem Euro zu beteiligen? Dann wird es diese Website auch noch länger geben, und ich werde weitere Schriften hier anbieten können.

Bei denen, die mich schon auf diese Art ein wenig unterstützt haben, sende ich meinen herzlichsten Dank!
Fontpaket Nathan Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.