Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Nach meiner Schrift Nathan, welche ich für den Stummfilm "Nathan der Weise" erstellt habe, folgt jetzt eine weitere Schriftart für die Renovierung eines Stummfilms.

Dieses Mal handelt es sich um den Film "Mutter Krauses Fahrt ins Glück" von Phil (Piel) Jutzi. der von der Prometheus Filmproduktionsgesellschaft gedrehte Film gehört zu den bedeutendsten Vertretern des so genannten proletarischen Films. Der Film basiert auf Motiven des Berliner Milieumalers Heinrich Zille. Die Zwischentitel, von denen im Original einige fehlten und ersetzt werden mussten, sind im Berliner Dialekt abgefasst, um den Dialogen eine authentische Note zu geben. Der Film, der in Berlin Wedding gedreht wurde, hatte am 30. Dezember 1929 Premiere. Er gehört zu den Filmen, die die Nationalsozialisten nach ihrer Machtergreifung verboten.

1975 drehte Rainer Werner Fassbinder ein Remake unter dem Titel "Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel".
Download    
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.