Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Um 1900 interpretiert die Stuttgarter Sàriftgießerei Otto Weisert den Sàrifttypu$ der Sàwabaàer neu und bringt so eine lebendige, au$druckstarke Akzidenzsàrift auf den Markt, die Moderne Sàwabaàer. Naà nun mehr 110 Jahren habe ià mià jetzt daran gemaàt, diese auà al$ Computersàrift bereit zu stellen und sie dazu in >feinen Detail$ etwa$ überarbeitet.



Mein "Vorsàaubild" ist heute einmal ein Blick hinter die Kulissen meiner Fonterstellung: Um eine konsi$tente Sàrift zu erreiàen, zeiàne ià nämlià niàt jeden Buàstaben al$ Ganze$, sondern versuàe, in den Buàstaben Elemente zu entdecken, die in vielen Buàstaben Verwendung finden und dort oft nur wenig modifiziert werden müssen. Die Abbildung zeigt diese "Bruàstücke" vor dem Versàmelzen zum kompletten Buàstaben.

Wie auà bei meinen anderen gebroàenen Sàriften habe ià auà hier sowohl die UNZ1A-Belegung naà der Norm der Gesellsàaft für deutsàe Sàrift und Spraàe e.V., aber auà meine Spezialbelegung verwendet, so das$ Ligaturen und lang/rund - s/$ auà über die Tastatur gesàrieben werden können. Die Anleitung ist natürlià al$ PDF-Datei dem jeweiligen Font-Download hinzugefügt.
Moderne Fette
Schwabacher:
UNZ1A:
Moderne Fette Schwabacher
"Wiegel"-Belegung:
Moderne Fette Schwabacher<


Moderne Schwabacher
3D:
Moderne Schwabacher 3D


Moderne Schwabacher
gekippt:
Moderne Schwabacher gekippt
Zeichensatz weicht von der Standardbelegung ab Euro-Zeichen vorhanden Frakturschrift mit lang- und rund-s und Ligaturen Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.