Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Eigentlich hatte ich es zum Ende des Jahres 2013 gar nicht mehr vor, noch eine neue Schriftart auf die Beine zu stellen. Und so vertrieb ich mir die Zeit in meinmem lieblings-Forum

Hier traf ich dann auf das Hilfegesuch eines Sportfreundes, der für seine Fußball-Freunde eine Überraschung gestalten wollte, und dazu nach der Schrift des Vereinslogos suchte, einer Schrift, die irgendwie nach Herzogenaurach "riecht" - Nein, nicht nach Silberlöwe oder Wälzlager. Leider konnte ihm hier keiner richtig helfen, so habe ich die 4 Buchstaben und 2 Ziffern mir mal genauer angesehen, und in gerade einmal 4 Stunden daraus einen kompletten Zeichensatz in lateinischer Schrift entwickelt.

Aber irgendwie hat mich das dann angespornt, diese Schrift noch um einiges zu komplettieren, so habe ich alle wesentlichen lateinischen Erweiterungen mit einem lompletten Satz diakritischer Zeichen eingebaut, sowie dann auch noch die kyrillische Schrift, wobei ich mir bei der Besonderheit der Schrift dann auch einiger alternativer Zeichenformen aus der kyrillischen kursiven Schrift bemächtigt habe.

Ach so, die Namensgebung? Hier habe ich mir schlicht meiner gespeicherten "ReCaptcha"-Worte bedient... Warum nicht?
Moebius Truetype    
Wenn Sie diesen Text lesen können, dann benutzen Sie sicherlich einen Werbe- blocker? Gut, das mache ich auch.

Aber bedenken Sie bitte auch, dass der Betrieb dieser Website Geld kostet und jeder, der es möchte, hier total kostenlos so viele Schriften, in die ich viele Stunden Arbeit investiert habe, herunterladen kann.

Die Werbung, die an dieser Stelle säße, sollte die Kosten dieser Website decken, aber wenn diese nicht angezeigt wird, gibts dafür auch kein Geld und ich zahle diese Website aus meiner Tasche.

Wie eär es, sich da mit vielleicht einem Euro zu beteiligen? Dann wird es diese Website auch noch länger geben, und ich werde weitere Schriften hier anbieten können.

Bei denen, die mich schon auf diese Art ein wenig unterstützt haben, sende ich meinen herzlichsten Dank!
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.