Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Und jetzt erwarten sicherlich wieder alle von mir, dass ich zu dieser Schriftart sehr viel schlaues berichte. Vielleicht ja auch, dass ich nach DIN 16518 in die Gruppe I: Venezianische Renaissance-Antiqua eingruppiere und dann noch viel schlaues dazu erzähle. Das werde ich aber nicht tun. Stattdessen erzähle ich nur, dass ich diese Schrift mit allen auf dem europäischen Kontinent üblichen Akzentbuchstaben ausgestattet habe. Sie eignet sich also demzufolge genauso gut für alle westeuropäischen Sprachen, wie auch für die osteuropäischen und die Sprachen des Baltikums, in denen man lateinische Buchstaben verwendet. Zusätzlich habe ich einen großen Satz an Ligaturen, nämlich alle die ich auch in meinen Frakturschriften verwendet, dieser Schriftart hinzugefügt letztlich enthält diese Schrift sogar das große ß. Es ist also letztlich eigentlich alles drin was man braucht, um diese Schriftart sinnvoll als Displayschrift einzusetzen. Aber selbstverständlich kann man sie auch für etwas längere Texte einsetzen. So, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Müll geschrieben, und letztlich nur von meiner neuesten Entwicklung abgelenkt. Also Leute, ladet euch diese Schrift herunter, probiert sie aus, und macht euch selbst ein Bild, ob man sie verwenden kann oder nicht.



1. August 2018
Heute bekam ich von einem Nutzer sieser Schrift mit dem Nickname "Dead Fish" eine Mail. Hier informierte dieser Mensch mich darüber, dass ihm aufgefallen sei, dass der Bogen des P nicht ganz geschlossen ist. Er kam also auf die Idee, das auch bei anderen Buchstaben so zu ändern. Da die Lizenz das ausdrücklich erlaubt (und ich erlaube das auch) hat er also die Schrift in einem Font-Editor bearbeitet, und da ihm das Ergebnis gefiel, hat er mir das eben auch mitgeteilt.
Und da auch mir sein Ergebnis gut gefallen hat, habe ich so auch die Akzentbuchstaben, wie auch das kyrillische Alfabet entsprechend bearbeitet. So ist eine 2. Version der Schrift entstanden, die ich dem Download-Paket hinzugefügt habe.

Auch so eine Idee? Lasst es mich wissen. Ihr braucht nicht unbedingt die Schrift selbst zu editieren, Könnt ihr das aber, habe ich nichts dagegen, und freue mich auf Eure Ergebnisse. Das gilt für alle Schriften, die ich hier anbiete.
Indira K
Hier herunterladen
Großes Eszett vorhanden Schrift gemäß Normblatt UNZ-1 der Gesellschaft für Deutsche Schrift und Sprache e.V.    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.