Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Helvetia Verbundene: Verbundene Schrift? Ja, so nennen unsere Schweizer Nachbarn die Schrift, die in den Schulen gelehrt wird. Und ja, sie ist nicht eine 100% lateinische Schreibschrift. Einige Formen entstammen auch der deutschen Kurrent, wenn auch in sehr abgeschwächter Form, verbunden eben...

Mit dieser Schrift stelle ich jetzt eine weitere Schulschrift frei zur Verfügung. Viel Spaß - und wenn sie den Weg in den Unterricht findet, natürlich auch viel Erfolg damit...

Ach ja, wer sich jetzt vornimmt, diese Schrift für seine Webseiten zu nutzen, der kann auch gerne dieses Webfont-Paket nutzen
Webfont Kit, Danke Fontsquirrel.com
Im Januar 2014 erreichte mich eine Anfrage, Ob ich der Schrift nicht ein paar mehr Buchstaben mit Akzent-Zeichen hizufügen könnte. Ich habe dies zum Anlass genommen, den Font komplett zu überarbeiten. So sind die Ziffern jetzt besser ausgerichtet, einige Buchstaben wurden überarbeitet, der komplette Satz an Akzent-Buchstaben wurde hinzugefügt, ebenso das kleine wie auch das große Eszett und letztlich habe ich auch noch die kyrillische Schrift hinugefügt.
> Taufrisch zum
Herunterladen:
Centre Claws Pack
,
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden lateinische verbundene Schreibschrift dzum Einsatz in Schulen entwickelt Kyrillischer Zeichensatz enthalten Großes Eszett vorhanden Geäz UNZ1-Empfehlung für Frakturschriften