Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Die Bauersche Gießerei schreiobt über diese Schrift: Die Graphic ist eine Pinselschrift ohne Anschlüsse und Überhänge. Bwi geschickter Ausnutzung des Kegels wurde ein sehr lebendigesund wirkungsvolles Schriftbild erzielt. Nun ja, einen Kegel braucht man zwar heute nicht mehr geschickt ausnutzen, das mit dem Schriftbild stimmt aber auch heute noch. Und wer jetzt sagt, das hieße Jagtwurst, dem erzähle ich gerne die dahinter stehende Geschichte...

In den 1980er Jahren besuchte ich einen Supermarkt, bei dem die Angebote der Woche noch von Hand auf eine Art Wandzeitung gepinselt wurden. Das war offensichtlich eine Aufgabe für Lehtlinge, so beobachtete ich, wie der junge Mann auf einer Leiter stehend auf das an der Plakatwand frisch über tapezierte Plakat-Papier pinselte: Jachtwurst und den Preis dazu. Nun, in Hamburg spricht man das ja auch so aus. Ich überlegte kurz, wie er das dann jetzt reparieren könnte - sonst hätte er ja wieder einen Bogen Papier benötgt. so sagte ich: „Hallo, Yacht schreibt sich aber mit Y!“ „Wirklich?“ „Ja, Yacht schreibt man mit Y“ „Hmm? Das krieg ich noch hin, aber ich glaube, ich frag besser meinen Chef!“ „Ja, tun Sie das!“ -der Junge kam von der Leiter, und ich konzentrierte mich auf meinen Einkauf, und sah noch, wie der Plakatmaler im Büro verschwand. Als ich mit meinem Einkauf dann wieder auf dem Parkplatz ankam, stand da dann tatsächlich Yachtwurst auf dem Preis-Plakat.
GraphicCAT
Hier herunterladen
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden    
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.