Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur

Bei diesen Schriften handelt es sich um Druckschrift, ähnlich wie die in Schulbüchern verwendeten Schrift. Diese ist jedoch bewusst nicht zu 100% nachgebildet. Hierdurch ist sichergestellt, das der Rechteinhaber der offiziellen Schriften keinen Verstoß gegen Lizenzen bei mit diesen Schriften erstelltem Unterrichtsmaterial vermuten kann. Eine Bayern-Version wird, so der Wunsch besteht, später noch nachgereicht.

Druckschriften wie die FIBEL–Schriften sind eigentlich auch recht gut im Online-Bereich verwendbar. So zum Erstellen von Homepages. Es gibt ein schnörkelloses, einfach lesbares Schriftbild. Fibel wirkt nicht zu altbacken, wie es bei manchen anderen Druckschriften scheint. Nicht jeder mag Schreibschriften oder Schriften, die wie die eigene Handschrift aussehen. Für Kinderseiten eignet sich diese Schrift genauso. Kinder brauchen eine gut lesbare Schrift, um Texte leicht zu erfassen. Anleitungen werden so klarer, weil sie der Schrift in den Schulbüchern ähnelt und schnell zu lesen ist.

Ach so, für die Lehrer unter euch: Ruben Rimmler hat sich die Mühe gemacht, aus den Fibelschriften noch ein paar Spezialvarianten, z.B. für Lückentexte zu schaffen. Diese findet ihr hier: Ruben Rimmler: Lesen Rechnen Schreiben.

Und noch eine Bearbeitung: Florian Emrich hat aus der Fibel Nord eine Schrift mit 4er-Lineatur gebaut, Ich habe diese Version in meiner neuen Sektion mit Schriften, die ich nicht oder nicht komplett selbst gemacht habe untergebracht, auch diese Sektion soll noch wachsen, aber ein Besuch lohnt vielleicht schon jetzt, Schauen sie also mal bei Fonts 2 hinein...


Achtung: Wer jetzt die FIBEL-Schrift oder eine andere meiner Schriftarten auf seiner Website einbinden möchte, kann dies NICHT über den <font face="..."> - Tag machen, denn dazu müsste der Font auch beim Besucher der Website installiert sein, wie es aber geht, beliebige Schriftarten auf der eigenen Website einzusetzen, steht hier...
Fibel Schulbuchschrift Nord Fibel Schulbuchschrift Süd
Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden     Wenn Sie diesen Text lesen können, dann benutzen Sie sicherlich einen Werbe- blocker? Gut, das mache ich auch.

Aber bedenken Sie bitte auch, dass der Betrieb dieser Website Geld kostet und jeder, der es möchte, hier total kostenlos so viele Schriften, in die ich viele Stunden Arbeit investiert habe, herunterladen kann.

Die Werbung, die an dieser Stelle säße, sollte die Kosten dieser Website decken, aber wenn diese nicht angezeigt wird, gibts dafür auch kein Geld und ich zahle diese Website aus meiner Tasche.

Wie eär es, sich da mit vielleicht einem Euro zu beteiligen? Dann wird es diese Website auch noch länger geben, und ich werde weitere Schriften hier anbieten können.

Bei denen, die mich schon auf diese Art ein wenig unterstützt haben, sende ich meinen herzlichsten Dank!
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.