Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Original DDR-Trabi-Bestellschein (Rückseite) nachgestellt auf original DDR-Briefpapier aus Altpapier und den Scriftarten TGL 0-17 und Erica Type Die heiße Zypern- sonne quälte Max und Victoria ja böse auf dem Weg zur Küste und Xaver schreibt für Wikipedia zum Spaß quälend lang über Yoga, Soja und Öko. Während Erika Ormig direkt aus dem Original- Abdruck meiner guten alten Erika durch ihr leider auch schon etwas altersschwaches "Barock" Farbband entstanden ist, dass bedeutet, dass ich die Typenanschläge gescannt und direkt digitalisiert habe, ist die Erika Type aus der Reinzeichnung der einzelnen Glyphen entstanden. Anders als bei vielen Monospaced-Fonts gab es auch bei dieser Erika-Schrift kaum Glyphen, die nicht auch meine Schreibmaschine so produzieren kann. Auf vielfachen Wunsch habe ich den Zeichensatz aber kräftig erweitert. Der Font-Satz besteht aus den 4 Standard-Schnitten, wobei die kursiven schon etwas besonderes sind, denn Kursîvschrift KANN eine Schreibmaschine nicht, statt dessen wird gesperrt ge- schrieben, genau das macht Erika Type, wodurch der Text auch für Suchmaschinen durchsuchbar bleibt. Webfont Kit, Danke Fontsquirrel.com               Erika Ormig     Standard-Zeichensatz enthalten Euro-Zeichen vorhanden
Erika Type ist kostenlos, das soll auch so bleiben. Aber leider ist der Betrieb dieser Website nicht kostenlos.

Die Werbung, die an dieser Stelle eigentlich eingeblendet ist, soll diese Kosten decken, aber Sie benutzen einen Adblocker. Ich hann das durchaus verstehen, nur leider gibt es für nicht angezeigte Werbung kein Geld. Wie wäre es, dann diese Seite durch einen kleinen Betrag zu unterstützen? Dann gibt es auch weiter viele tolle neue Schriftarten!
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.