Home Fonts Anleitungen Curriculum vitae Gästebuch Impressum Fonts 2 Downloads Literatur Vor einiger Zeit stieß ich in einem Forum für Mediengestalter auf die Suche nach einer Version von Meredith Mandels Schriftart "Chunk Five" mit deutschen Umlauten. Ich habe mir die Schrift angeschaut und fand es wert, diese Schrift entsprechend zu ergänzen. Also habe ich mich mit Meredith Mandel in Verbindung gesetzt und gefragt, ob er etwas dagegen hat, dass ich seine Arbeit entsprechend ergänze. Nachdem ich sein OK hatte, habe ich dann doch noch einiges mehr in den Font eingebaut. Den fertigen Font habe ich dann zur Prüfung an den Original-Autor geschickt und wieder seine Zustimmung erhalten. Hier ist also unser gemeinsames Werk...

Februar 2013: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen ein weiteres Mal Hand an diese Schriftart zu legen. Jetzt fand ich die Zeit gekommen, Cunk Fife, die ich schon zu einem kompletten ANSI-Zeichensatz erweitert hatte noch ein weiteres Mal zu einem für das lateinische und jetzt auch kyrillische Schriftsystem kompletten Unicode-Font auszubauen, sodass er sich über Zentraleuropa und Amerika hinaus für alle Sprachen, welche diese Schriftsystem verwenden auch uneingeschränkt nutzen lässt. Ein Mustertext und eine ausführliche Zeichentabelle aller 1160 Schriftzeichen ist dem Download-Paket hinzugefügt, wie auch ein Outline und ein Shadow-Font. Zusätzlich zu gängigen Unicode-Glyphen sind auch UNZ1-Ligatruren enthalten!
Hier zum Herunterladen: 18th Century Pack ?(teilweise Sonderbelegung Euro-Zeichen vorhanden     alle fremden Schriftarten:

Chunk Five
Schulfibel
Titillium
Albert Text
Anglican Text
Ballade
Breitkopf Fraktur
Chursächsische
Coelnische Kurrent
Dürergothisch
Fette Deutsche Schrift
Fette Thannhäuser
Ganz Grobe Gothisch
Gothenburg B
Gothenburg Fraktur
Hansa Gothisch
Headline Text
Hermann Gotisch
Humboldt Fraktur
Kanzlei
Koenigsberger
Lohengrin
Moderne Fraktur
Neue Ernst 55
Neue Theuerdank
Plakat-Fraktur
Redivial
Schmale Anzeigen
Sebaldus-Gotisch
Tannenberg Fett
Typographer Fraktur
Typographer Gotisch
Typographer Rotunda
Typographer Textur
Walbaum-Fraktur
Werbedeutsch
Wieynck Fraktur
Zentenar Fraktur
Paganini UNZ1
GL_Suetterlin UNZ1
GL Nummernschild
Alle Fonts
auf Viren geprüft mit
Avast Antivirus kostenlos und sicher herunterladen!
Anti-Virus Software.
Sie können Avast
durch Klick auf das
Logo sicher herunter laden.